Cool Runnings

Agility & Fotografie

Archiv: Februar 2011

Quiz läuft in Biebesheim auf Platz 3

Am Wochenende fand die Richter-Abschlussprüfung der zukünftigen Agility-Leistungsrichter in Graben-Neudorf statt. Da Steffi dort eine Probe-BH laufen wollte, fuhren wir schon früh am Morgen dorthin und ich durfte in Susamnnes Prüfungsparcours eine Runde drehen. Wir kamen mit null Fehlern ins Ziel. Hier das Video.

Um 11 Uhr ging es weiter nach Biebesheim am Rhein zum Hallenturnier des DKBS. Morgens waren schon die 1er und 2er dran, die A3er waren für nachmittags vorgesehen. Auf dem grünen Teppich der Geman Classics kam Quiz erstaunlich gut zurecht, kein Rutschen, kein Schlittern, Quiz lief fast wie auf Schienen Rasen. Wir hatten an dem Wochenende vier sehr schöne Läufe, bei drei davon hat uns jeweils eine kleine Unachtsamkeit ein vernünftiges Ergebnis gekostet. Beim letzten Lauf, dem A3 am Sonntag ist uns dann endlich ein Nuller geglückt. Wir landeten hier auf Rang 3 von 65 Startern. Hier das Video. Weitere Videos und Ergebnisse gibt es hier.

Mal ein Video von Chap im Training

Gestern im Training haben wir mal Klein-Chap gefilmt. Er ist jetzt fast 15 Monate alt, geröngt, offizielle Auswertung steht noch aus, aber es sieht nach ED frei und HD-A aus. Also darf er jetzt auch Large springen. Hier mal ein kleiner Eindruck aus dem Training gestern abend.

So, das wäre geschafft

Am Wochenende fand in Bielefeld die Richtereignungsprüfung für Agility-Leistungsrichter-Anwärter statt. An zwei Tagen wurde Wissen zu BH und Agility vermittelt und in einem schriftlichen Test abgefragt. 15 (fünfzehn) zukünftige Leistungsrichter nahmen an der Prüfung teil und alle, darunter auch ich, haben bestanden. Es wurden Fragen aus den Bereichen Verbandswesen, Agility, Kynologie und BH gestellt. Die Bewerber kamen aus den Verbänden swhv, DVG, SGSV und BLV.

Jetzt folgt ein Jahr mit insgesamt mindestens 12 Anwartschaften (4 x BH, 8 x Agility), dann steht im Februar 2012 (eventuell) meine Abschlussprüfung an.

Cool Runnings läuft unter Wordpress 4.5.12
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates