Cool Runnings

Agility & Fotografie

Archiv: September 2012

dhv-DM Berlin: Quiz läuft aufs Podest

Berlin, 8. September 2012. dhv-DM beim HSV Plänterwald. Nach langer Anreise am Freitag kurz ins Hotel, dann Kaffekränzchen im Altstadtcafé Köpenick, am Abend die Auslosung. Startnummer 68. Nach kurzem Abendessen früh ins Bett.

Morgens dann zuerst der A-Lauf. Ein ziemlich einfacher Parcours mit unschönem 1. Stegaufgang. Wir schaffen einen Nuller. Mit Rang 6 ungefähr das, was ich mir ausgerechnet hatte. Dann der Jumping. Ich bin eigentlich gar nicht nervös. Der Parcours ist wieder ziemlich einfach. Ich starte als sechstletzter. Vor mir sind schon einige schnelle durchgekommen. Susanne Häusel, Rang 8 nach dem A-Lauf, dürfte mich schon knapp überholt haben. Ich gebe alles. Wir schaffen einen Nuller. Jetzt heißt es warten. Uli Geiger, Rang 5 nach dem A-Lauf, hat eine Stange. Petra Sterk, Rang 4, stürzt und kassiert eine Verweigerung. Susanne Nieder, Rang 3 fabriziert eine Disqualifikation. Gabriela Kühn, zweite nach dem A-Lauf, legt einen Nuller hin und zieht vorbei. Dann die führende, Vanessa Walter. Deacon fädelt zu früh aus dem Slalom aus. Ich stehe auf dem Treppchen! Das hatte ich mir im Vorfeld als Ziel gesetzt. Nach Rang 9 2011 mit einem dummen Fehler jetzt Rang 3. Die Siegerehrung gab es dann im Dunkeln. Leider hatten die letzten Läufe der Minis schon bei Flutlicht stattgefunden.

Nach kurzer Erfrischung im Hotel gabs noch lecker essen im Ratskeller Köpenick. Sonntag morgen dann Frühstück,

kurzes Berlin-Sightseeing

und Heimfahrt.

Es war dann doch schon fast 22 Uhr, als ich zu Hause war. Müde aber glücklich 🙂

Hier gibts die Videos von unseren Läufen.

Und hier die Ranglisten.

Cool Runnings läuft unter Wordpress 4.5.12
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates